Jun 16

Kinect, Move oder Wii Remote ?

Veröffentlicht von checky

Noch nie zuvor haben Spielkonsolen einen solchen Stellenwert erhalten wie in den letzten Jahren. Mit Einzug der Next Generation Spielkonsolen konnte sich die Unterhaltungsindustrie so stark in den Wohnzimmer festigen wie niemals zuvor. Der Grund hierfür liegt klar auf der Hand. Spielkonsolen ermöglichen eine nie dagewesene Interaktivität und eine Spieltiefe die Ihresgleichen sucht. Während man sich früher von links nach rechts schlagen musste, ist man heute mittendrin statt nur dabei.

Einen Schritt weiter gehen sogenannte Kamera-Spiele, also Spiele bei denen man wirklich interaktiv im Spielgeschehen dabei ist. Wer bereits einmal mit einer Spielkonsole gespielt hat und diese mit den Händen statt mit einem Controller bedient hat, weiß das zu bestätigen. Egal ob Playstation, Xbox oder Nintendo Wii. Die Titelauswahl ist gigantisch. Für Playstation 3 Vorzeigespiel Heavy Rain gibt es sogar ein eigenes Update, das die Move-Funktion bietet. Damit ist man obwohl das Spiel schon fesselnder ist wie viele andere, noch einmal näher am Geschehen dabei um ein Auto mehrere Minuten in der falschen Richtung über einen Highway zu lenken.
Die Möglichkeiten der Kameraspiele auf den jeweiligen Spielkonsolen gehen aber noch wesentlich weiter. So kann man auch mit Partyspielen wie Mario Kart, Sing Star oder Sportspielen problemlos einer zu kippen drohende Feier neues Leben einhauchen. Mit entsprechendem Fernseher und Anschlussmöglichkeiten hat man ebenso ein perfektes Bild wie auch perfekten Raumklang. Egal für welche der drei Konsolen man sich entscheidet, man wird für jedes System Titel finden die man immer wieder gerne spielt.

Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.