Jan 28

Sony: BluRay, Arc und 3D Fernseher

Veröffentlicht von tekky

Nachdem Sony mit ihrer PS3 Konsole finanzielle Verluste verkraften musste bahnt sich nun eine Kombination an, die Sony gleich auf mehreren Sektoren Geld ins Haus bringen kann.

Sony, grosses Mitglied der „BluRay Group“  plant wohl mit der ab Sommer über zwei FirmwareUpdates 3D fähigen Playstation 3 den Bereich 3D Gaming und 3D Movies zu pushen.

Und da Sony auch gleichzeitig mit ihrer „Bravia“ Serie ein grosser Hersteller von hochqualitativen Fernsehgeräten ist, kommt ihnen diese Entwicklung wohl gerade recht. Man plant also wohl ein ambitioniertes wie realistisches Ziel, das Sony 3D Wohnzimmer mit der PS3 als Herzstück.

Vom Bravia 3D Fernseher bis zum Sony 3D Game kommt hier alles aus einer Hand. Und wenn man das Spielen beendet hat, schaut man womöglich noch einen 3D Film. Man rate von welchem Studio  😉 . Die PS3 ist allein als BluRay Player zum reinen Filmvergnügen schon eine günstige Lösung und es muss noch nicht einmal ein Spiel eingelegt werden.

In dem Gesamtpaket lauert ein großes wirtschaftliches Potential für die nächsten 2-3 Jahre in denen sich 3D TVs etablieren werden. Und unabhängig davon macht das Arc Gaming mit 3D Brille mit Sicherheit einen Heidenspass.

Das Erscheinen dieser 3D Fernsehtechnik für den Hausgebrauch könnte ebenfalls ein Grund für das Verschieben des „Arc“ Releasetermins sein.

2 Kommentare zu “Sony: BluRay, Arc und 3D Fernseher”

  1. Natascha sagt:

    avatar ist endgeil, freu mich total auf neue 3d filme, alice im wunderland soll auch kommen !!!!!

  2. tekky sagt:

    von Alice im Wunderland habe ich den Vorfilm in 3D gesehen, als ich in Avatar (jep, edngeil) war. Sieht cool aus

Hinterlasse eine Nachricht

Lokalisiert von Hashi. Ein Mitglied der Mediengeneration.